Wangersens U14-Mädchen gewinnen die Norddeutsche Meisterschaft

Die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben bei der Norddeutschen Meisterschaft in Ahlerstedt nichts anbrennen lassen und sind eindrucksvoll Meister geworden. Nun geht es zu den Deutschen Meisterschaften nach Karlsruhe.

Gegen den TV Huntlosen erspielte sich der MTV beim Auftakt ein 2:0 (11:7, 11:4) und legte den Grundstein zum Titelgewinn. Danach folgte ein Sieg gegen Schneverdingen (11:5, 11:7). Im letzten Vorrundenspiel gegen Solingen-Ohligs tat sich die MTV zunächst schwer, setzte sich dennoch im ersten Satz knapp mit 15:13 durch und ließ ein klares 11:6 folgen. Wangersen erreichte das Halbfinale als Gruppensieger und erreichte nach einem Sieg nach drei Sätzen gegen den TSV Bardowick (11:5, 7:11, 11:2) nicht nur das Finale, sondern machte dadurch auch den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe perfekt. Die Wangersen Mädchen wollten aber mehr. Im Endspiel gegen den TV Brettorf zog die Mannschaft alle Register ihres Könnens und spielten den Gegner an die Wand (11:2, 11:4).