Featured

Bundesligisten des MTV Wangersen überzeugen und klettern in der Tabelle weit nach oben

Tageblatt Redakteur Tim Scholz Faustball Legende Martin Becker und Wangersens Neuzugang Marvin Becker von links

Beide Faustball-Bundesligateams des MTV Wangersen überzeugten am Wochenende mit beeindruckenden Leistungen. Und beide kletterten durch die Erfolge in den Tabellen auf vordere Plätze, die Frauen auf einen DM-Teilnahmeplatz und die Männer auf einen Aufstiegsrundenplatz zur 1. Bundesliga.

Besser hätte es für Wangersens Männer beim Heimspieltag in der Ahlerstedter Sporthalle nicht laufen können. Gegen die Mitkonkurrenten und vorher mit dem MTV punktgleichen Teams aus Eimsbüttel und Vorsfelde zeigte das junge Wangerser Team zum Teil beeindruckende Leistungen. Der jugendliche Elan und eine große kämpferische Einstellung gegen die beiden gegnerischen Teams gefiel den Zuschauern. Die deutlich größere Routine war auf Seiten der Gegner. Trotzdem besiegte Wangersen Eimsbüttel mit 3:1 und Vorsfelde mit 3:0. In Leichlingen gilt es am kommenden Samstag die gute Form zu bestätigen.

Auch Wangersens Frauen überzeugten beim Spieltag in Hannover. Mit dem 3:1 gegen den Gastgeber und dem 3:2 gegen Moslesfehn machte das Team in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr spielt der MTV in der Ahlerstedter Sporthalle gegen Ahlhorn und gegen Schneverdingen. Die beiden einzigen Teams, die vor dem MTV in der Tabelle stehen und noch ungeschlagen sind.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.