Wangersens U14-Teams gewinnen Gold- und Silbermedaillen

Bei den Faustball-Bezirksmeisterschaften bestätigte sich einmal mehr die gute Jugendarbeit des MTV Wangersen. Die U14-Mädchen wurden in Ahlerstedt souveräner Bezirksmeister, während die U14-Jungs die Vizemeisterschaft feiern durften. Beide Teams haben sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert, die im Februar stattfinden.

Die Jungen ermittelten ihre Bezirksmeister in einer doppelten Spielrunde. Beim abschließenden Spieltag in Selsingen reichten dem MTV Wangersen zwei Siege gegen Bardowick (2:1) und Selsingen (2:1) zum Gewinn der Vizemeisterschaft. Niederlagen setzte es gegen Meister Oldendorf/Celle (0:2) und Abbenseth (1:2).

Die U14-Mädchen des MTV setzen ihre Erfolgsserie fort. Bei den Spielen in der Ahlerstedter Sporthalle gewannen sie nach dem ungefährdeten Staffelsieg nun auch die Bezirksmeisterschaft. Ohne Satzverlust gewannen sie den Titel und die Goldmedaillen. Schneverdingen und Bardowick waren in den Vorrundenspielen chancenlos, im Halbfinale musste dann die eigene Zweite die Überlegenheit anerkennen. Im Finale wurde Bardowick dann zum zweiten Mal an diesem Tag deutlich mit 11:5 und 11:4 in zwei Sätzen besiegt. Einen guten vierten Platz belegte am Ende noch die Zweite des MTV.

Bei den Landesmeisterschaften der U18-Jungen in Hannover konnte sich der MTV Wangersen diesmal keinen Platz auf dem Podium sichern. An Ende reichte es für Platz vier. Das Wangerser Team schrammte knapp an einer Medaille vorbei. Dabei lief die Vorrunde noch recht gut. Deutliche Siege holte der MTV gegen Selsingen und Empelde, ehe es gegen Brettorf ein Unentschieden gab. Als Gruppensieger zog der MTV ins Halbfinale gegen Ahlhorn ein, musste in Satz eins ein bitteres 3:11 einstecken, ehe mit 11:9 der Ausgleich gelang. Beim 9:11 im entscheidenden Durchgang haderte Wangersen mit dem Glück. So blieb das kleine Finale gegen Burgdorf. Aber auch hier setzte es ein 1:2 (11:5, 9:11, 4:11). Bei den Nordmeisterschaften am 8. und 9. Februar ist Wangersen in Ahlerstedt als Ausrichter mit von der Partie. Dort soll es besser laufen und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft werden.