Wangersens Bundesliga-Faustballer starten Sonnabend in die Punktspielsaison

So eine lange Vorbereitungszeit auf den Beginn des Punktspielbetriebs hatten die Faustballer noch nie. Seit Anfang April arbeiten die Männer des MTV Wangersen in unzähligen Trainingseinheiten an ihrer Fitness und an die Steigerung ihrer spielerischen Fähigkeiten. Die Corona-Pandemie sorgte für den verspäteten Start der 2. Bundesliga.

Jetzt ist es aber endlich soweit. Am Sonnabend, 29.08.2020, Beginn 12 Uhr, findet der erste Punktspieltag statt. Auf der Sportanlage des MTV Wangersen finden auf dem extra aufgebauten Centrecourt sechs Spiele hintereinander statt. Die MTV-Mannschaft tritt dabei dreimal an, gegen den MTV Vorsfelde, SV Düdenbüttel und SV Armstorf. Besonders die Derbys gegen Düdenbüttel und Armstorf haben natürlich wieder ihren ganz speziellen Reiz. „Die Jungs werden aber in allen der Partien alles geben, da bin ich mir ganz sicher. Sie brennen nach dieser langen Wettkampf-Abstinenz förmlich auf ihren Einsatz“, weiß Trainer Werner Behnken.

Der Trainer hat die lange Trainingsphase dazu genutzt, Spieler aus der eigenen Jugend an das Zweitligateam heranzuführen. Jetzt sollen sie auch im Wettkampf durch viele Einsätze ihre Chance bekommen. Dadurch würden sie sich noch schneller und besser weiterentwickeln, sagt Trainer Behnken.

Auf der Sportanlage des MTV Wangersen stehen 100 Sitzplätze zur Verfügung. Trotzdem sollten die Zuschauer, wenn sie ganz sicher sein wollen, dass sie auf die Sportanlage dürfen, sich eine eigene Sitzgelegenheit mitbringen.

Wangersens Zweitliga-Frauen starten am Sonntag, 30.08.2020 in die Saison. In Essel spielt das Team von Trainer Hans Allers gegen Essel und Düdenbüttel. Am selben Tag findet ab 10 Uhr auf der Sportanlage des MTV Wangersen die Landesmeisterschaft der Mädchen U16 statt.