MTV-Faustballerin Vivien Werner für Länderspiel gegen Österreich nominiert

Am kommenden Freitag macht Vivien Werner vom MTV Wangersen ihr neuntes Länderspiel. In Vaihingen/Enz tritt die deutsche U21-Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen die Auswahl Österreichs an. Damit ist Vivien Werner die neue Rekordnationalspielerin des MTV Wangersen. Siebenmal stand sie mit dem U18-Team auf dem Feld, wurde 2018 Weltmeisterin in den USA. Zum zweiten Mal spielt sie jetzt in der U21-Auswahl und setzt damit ihre internationalen Faustball-Karriere fort.

Mit ihrem Team des MTV Wangersen ist Vivien Werner gerade Meister in der 2. Bundesliga geworden und will am 20. August auf der eigen Sportplatzanlage vor heimischem Publikum unbedingt in die 1. Bundesliga aufsteigen. Dabei ist es für sie momentan alles nicht so einfach, ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin neigt sich dem Ende, der Prüfungsstress ist gerade groß. Nebenbei der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga und der dazu gehörige Trainingsaufwand verlangen ihr viel ab. „Es ist gerade nicht so ganz einfach, aber ich bekomme es ganz gut hin“, gibt sich Werner wie immer optimistisch. Das Länderspiel am Freitag in Vaihingen/Enz ist zwar auch mit viel Aufwand verbunden, ist aber auch eine ganz gute Abwechslung zum aktuellen Alltagsstress, findet Werner und freut sich auf ihr neuntes Länderspiel.