Jugend ersetzt Stammpersonal und gewinnt die Spiele in der 2. Bundesliga

Die Nachwuchstalente Paula Lühmann, Jella Zabel, Ida Niehaus und Nina Lindemann (von links) ersetzten vier Stammspielerinnen.

Weil die Faustballerinnen des MTV Wangersen sich schon vor dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga die Meisterschaft gesichert hatten, wurden vier Stammspielerinnen in den letzten beiden Saisonspielen durch vier Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend ersetzt. Und sie machten ihre Sache gut, zeigten sogar, dass sie nicht nur alternativ, sondern auch als Konkurrenz für die Zukunft infrage kommen könnten, wie noch einige andere Talente aus der eigenen Jugend. „Genau das ist aber auch unser Weg“, sagte Dieter Kröger, 1. Vorsitzender des MTV Wangersen, der auf der Anlage war und sich die Spiele angeschaut hat. Das MTV-Team, dass von den bundesligaerfahrenen Olga Riske und Celine Brey gut geführt wurde, besiegte Selsingen (11:7, 9:11, 15:14, 11:4) und Schülp (11:6, 12:10, 8:11, 11:9) jeweils in 3:1 Sätzen. Damit beendete Wangersen die Saison mit 28:0 Punkten und will nun am Sonnabend, 20. August, Beginn 12 Uhr, den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Die Aufstiegsrunde findet auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen statt. Gegner sind TuS Wakendorf, Hammer SC und TK Hannover. Die beiden Erst- und Zweitplatzierten steigen auf.