Wangersens Bundesligisten starten gut vorbereitet in die Hallenfaustball-Saison

Mit so einem guten Abschneiden von Wangersens Frauen beim eigenen, mit zahlreichen Bundesliga-Mannschaften besetzten Faustball-Hallenturnier, konnte nicht unbedingt gerechnet werden. Wangersen selbst sorgte dabei für die größte Überraschung, als im Viertelfinale der Favorit Ahlhorn glatt in zwei Sätzen besiegt wurde. Auch die Männer sind gut gerüstet für die Punktrunde, erreichten beim eigenen Turnier den vierten Platz und haben in den letzten Wochen ganz viele zusätzlichen Trainingseinheiten absolviert. Zum ersten Punktspieltag der 2. Bundesliga müssen Wangersens Männer am kommenden Sonnabend um 15 Uhr in Coesfeld antreten, während Wangersens Frauen als Aufsteiger in die 1. Bundesliga am Sonntag ab 11 Uhr Heimrecht in der Ahlerstedter Sporthalle haben. Die Gegner sind Solingen und Moslesfehn.
Die Faustballerinnen des MTV Wangersen erreichten beim eigenen Vorbereitungsturnier völlig unerwartet das Finale, das dann allerdings gegen den Ligarivalen und Erstligisten TV Brettorf mit 0:2 verloren ging. Wangersen marschierte bereits mit Erfolgen gegen Selsingen und Solingen durch die Vorrunde. Weiter ging es mit Siegen gegen Schülp, Ahlhorn und Wardenburg, bis das Endspiel folgte.
Auch beim 50. Heinrich-Brunkhorst-Gedächtnisturnier hatte Gastgeber Wangersen ein attraktives Teilnehmerfeld zusammen bekommen, mit zehn Mannschaften aus der ersten und zweiten Männer-Bundesliga. Wangersen selber kam gut durch die Vorrunde und besiegte dann Erstligist Moslesfehn. Nach der 1:2-Niederlage im Halbfinale gegen den Zweitligisten TSV Lola Hohenlockstedt musste der MTV im Spiel um Platz drei ein 0:2 gegen den klassenhöheren TV Brettorf hinnehmen.