Wangersens U10-Jungen gewinnen die Silbermedaillen bei der Bezirksmeisterschaft - Mädchen werden Fünfter

Die U10-Faustballer des MTV Wangersen haben bei der Bezirksmeisterschaft die Silbermedaillen gewonnen und nehmen jetzt als Bezirksvizemeister an der Landesmeisterschaft teil, die am 18. März zusammen mit den Spielen der U10-Mädchen in den beiden Ahlerstedter Sporthallen stattfindet. Wangersens Mädchen kamen im Bezirk über Platz fünf nicht hinaus, dürfen als Ausrichter aber trotzdem mitspielen.
In der Ahlerstedter Sporthalle spielten Wangersens U10-Jungen schon in der Vorrunde stark auf. Selsingen 1 (12:10, 11:8) und Essel 2 (11:5, 11:8) wurden klar bezwungen. Auch im Halbfinale siegten Wangersens U10-Jungs. Selsingen 2 hatte beim 11:4 und 11:4 keine Chance. Nur im Finale reichte es gegen Essel 1 (7:11, 9:11) nicht zum Sieg. Die Freude über den Gewinn der Silbermedaillen war aber trotzdem groß.
Für die MTV-Mädchen reichte es in Bardowick immerhin zu einem Sieg über den Gastgeber. Auch wenn es für einen Medaillenrang bei der Bezirksmeisterschaft noch nicht gereicht hat, freuen sich Wangersens Faustballerinnen darüber, dass sie über den Freiplatz als Ausrichter an der Landesmeisterschaft teilnehmen dürfen.