Wangersens U10-Jungen verpassen bei der Landesmeisterschaft knapp einen Medaillenrang

Der MTV Wangersen richtete zum Abschluss der Hallenfaustball-Saison in den beiden Ahlerstedter Sporthallen die Landesmeisterschaften der Mädchen und Jungen U10 aus. Während Wangersens Mädchen sich schon darüber freuten, dass sie mitmachen durften, konnten die Jungen sogar gut mithalten und zeigten gute Leistungen.

Mit etwas mehr Glück und Geschick wäre sogar der Gewinn einer Medaille möglich gewesen. Schon zum Auftakt machten die MTV-Jungs gegen den späteren Silbermedaillengewinner Essel ein richtig gutes Spiel, verloren allerdings beide Sätze denkbar knapp (9:11, 13:15). Gegen Selsingen lief es danach nicht so gut (6:11, 4:11), es folgte aber ein Sieg gegen Brettorf (7:11, 11:8, 14:12) und ein tolles Spiel gegen den späteren Landesmeister Ahlhorn (4:11, 11.8, 8:11). Mit Platz vier wurden die Bronzemedaillen nur knapp verpasst.

Wangersens Mädchen waren wie erwartet Punktelieferant. Gegen Armstorf (5:11, 8:11), Brettorf (3:11, 3:11) und Diepenau (4:11, 6:11) war die Mannschaft chancenlos. Als jüngstes Team wurden aber wichtige Erfahrungen für die nächstes Saison gesammelt.