Wangersens U12-Faustballerinnen überzeugen ihre Trainerinnen mit guten Leistungen

Milena Bychowska, Johanna Aldag, Lia Hinck, Anna Alpers, Angelique Isberner, Kalina Szymanowska und Janne Löhden (von links).

Jella Zabel und Nele Müller sind stolz auf ihre U12-Faustballerinnen. Bei den Deutschen Meisterschaften in der Egidius-Braun-Sporthalle in Leipzig sind die Mädchen des MTV Wangersen bei einem Teilnehmerfeld von 15 Mannschaften Siebter geworden. Die beiden Trainerinnen waren besonders nach der Platzierungsrunde am Sonntag, die sie in allen drei Spielen als Sieger beendeten, sehr zufrieden mit den Leistungen.

„Wir hatten leider am Samstag eine schwere Vorrundengruppe, sonst wäre sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen“, waren sich beide MTV-Trainerinnen einig. Aber die Seriensiege am Ende des Turniers haben die MTV-Mädchen sehr glücklich gemacht. Die gute Platzierung war der verdiente Lohn der vielen intensiven Trainingseinheiten in den letzten Wochen. „Unsere Mädels haben im Training sehr gut mitgemacht und gerade zuletzt noch viel dazu gelernt“, lobten die Trainerinnen ihr Team.

Ins Turnier gestartet sind die MTV-Mädchen mit einen 1:1 (11:8, 9:11) gegen Ahlhorn, danach besiegten sie Leipzig (11:7, 11:6), verloren dann aber gegen Unterhaugstett (7:11, 10:12) und gegen den späteren Deutschen Meister Karlsdorf (10:12, 5:11). Der Traum von der Endrunde war ausgeträumt, es blieb die Platzierungsrunde um die Plätze sieben bis 15. Und diese Runde gewann der MTV Wangersen mit eindrucksvollen Leistungen. Bademeusel (11:5, 11:7), Gärtringen (11:5, 11:6) und Ahlhorn (12:10, 11:5) wurden nacheinander besiegt. Mannschaft und Fans hatten noch eine weite Heimreise, die sie aber gut gelaunt antraten.