Wangersens U16-Faustballer finden bei der Deutschen Meisterschaft zu spät ihre Form

Ralf Eckhoff und Nick Poppe waren bei den Spielen um die Deutsche Meisterschaft der U16-Faustballer in Pfungstadt nur einmal richtig zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Und das war nach dem Spiel um Platz neun gegen den Bayernvertreter Frammersbach, den sie glatt mit 11:6 und 11:9 in zwei Sätzen besiegten. Für die weite Heimreise tat dieser Sieg gut.

„Wir hatten leider am Samstag eine schwere Vorrundengruppe, trotzdem wäre mehr möglich gewesen“, stellten die beiden MTV-Trainer fest. In der ersten Begegnung gegen Leichlingen fanden die MTV-Jungs überhaupt nicht ins Spiel. Zu fehlerhaft agierte die Mannschaft auf allen Positionen und verlor 2:11 und 7:11. Überaus nervös ging es weiter im Spiel gegen Kubschütz (7:11, 9:11). Gegen Ahlhorn sah es dann zunächst gut, Wangersen gewann den ersten Satz (11:8) mit ansprechenden Leistungen, leiste sich danach aber wieder zu viele Fehler (9:11). Nur mit einem Sieg gegen den späteren Deutschen Meister Waibstadt wäre das Erreichen der Endrunde noch möglich gewesen. Die MTV-Jungs waren aber chancenlos, verloren 0:11 und 7:11. Und auch in der Platzierungsrunde gegen Oldendorf reichte es nicht zum Sieg (9:11, 11:7, 7:11). „Am zweiten Tag haben die Jungs aber gut gespielt, waren vor allem nicht mehr so übernervös“, resümierte Trainer Ralf Eckhoff.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.