Wangersens U16-Faustballer finden bei der Deutschen Meisterschaft zu spät ihre Form

Ralf Eckhoff und Nick Poppe waren bei den Spielen um die Deutsche Meisterschaft der U16-Faustballer in Pfungstadt nur einmal richtig zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Und das war nach dem Spiel um Platz neun gegen den Bayernvertreter Frammersbach, den sie glatt mit 11:6 und 11:9 in zwei Sätzen besiegten. Für die weite Heimreise tat dieser Sieg gut.

„Wir hatten leider am Samstag eine schwere Vorrundengruppe, trotzdem wäre mehr möglich gewesen“, stellten die beiden MTV-Trainer fest. In der ersten Begegnung gegen Leichlingen fanden die MTV-Jungs überhaupt nicht ins Spiel. Zu fehlerhaft agierte die Mannschaft auf allen Positionen und verlor 2:11 und 7:11. Überaus nervös ging es weiter im Spiel gegen Kubschütz (7:11, 9:11). Gegen Ahlhorn sah es dann zunächst gut, Wangersen gewann den ersten Satz (11:8) mit ansprechenden Leistungen, leiste sich danach aber wieder zu viele Fehler (9:11). Nur mit einem Sieg gegen den späteren Deutschen Meister Waibstadt wäre das Erreichen der Endrunde noch möglich gewesen. Die MTV-Jungs waren aber chancenlos, verloren 0:11 und 7:11. Und auch in der Platzierungsrunde gegen Oldendorf reichte es nicht zum Sieg (9:11, 11:7, 7:11). „Am zweiten Tag haben die Jungs aber gut gespielt, waren vor allem nicht mehr so übernervös“, resümierte Trainer Ralf Eckhoff.