Wangersens U16-Faustballer werden mit eindrucksvoller Leistung Bezirksmeister

Die U16-Faustballer des MTV Wangersen sind mit einer eindrucksvollen Leistung Bezirksmeister geworden und haben sich damit für die Spiele um die Landesmeisterschaft qualifiziert. Mit drei Tagessiegen überholten die Jungs von Trainer Ralf Eckhoff den Favoriten Oldendorf.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der Jungs“, sagte Wangersens Jugendtrainer Ralf Eckhoff zum erfolgreichen Abschneiden. Sein Team gewann zunächst gegen Bardowick klar mit 11:5 und 11:9. Im Spitzenspiel gegen Oldendorf mussten die MTV-Jungs alles geben, taten das aber mit tollem Einsatz und gewannen mit 11:6 und 13:11. Im Abschlussspiel um die Bezirksmeisterschaft zeigte die MTV-Mannschaft nochmal eine gute Leistung und gewann beide Sätze (11:6 und 11:9) gegen Oldendorfs zweite Mannschaft.