Wangersens U12 Mannschaften qualifizieren sich für die Deutsche

Stephan Werner, Joost Lühmann, Nick Poppe, Luca Finkel, Arndt Poppe (hinten von links), Thilo Löhden, Simon Wulf und Nico Klintworth (vorne von links).

Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der U12 in Ahlhorn wurden die Jungs des MTV Wangersen ziemlich souverän neuer Niedersachsenmeister. Fünfter wurden Wangersens Mädchen. Beide Mannschaften qualifizierten sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im rheinland-pfälzischen Dörnberg.

Die Jungs des MTV Wangersen sind in dieser Saison ein Team der Extraklasse. Schon auf Bezirksebene konnte kein Gegner den MTV ernsthaft gefährden, bei den Landestitelkämpfen war es nicht viel anders. „Zurzeit spielen die Jungs genial“, freuten sich die Trainer Stephan Werner und Arndt Poppe. Nach zwei sicheren Siegen über Hammah und Empelde reichte dem MTV ein Unentschieden gegen Brettorf, um ins Halbfinale einzuziehen. Dort wurde der MTV Oldendorf (Celle) in beiden Sätzen mit 11:6 an die Wand gespielt. Dann das Finale gegen den favorisierten Ahlhorner SV. Auch hier war Wangersen zu stark, wurde durch die Satzgewinne mit 12:10 und 11:6 verdient Landesmeister. Platz fünf gab es für das junge Team der Wangersen Mädchen. Das entscheidende Match gegen Schneverdingen gewann der MTV mit 2:0 Sätzen.

Leona Tomforde, Sabrina Heitmann (Trainerinnen ganz hinten von links), Lea Serbian, Janne Meyer, Jette Brunkhorst, Nele Müller (hinten von links), Levke Löhn, Paula Lühmann und Nina Lindemann (vorne von links).