Wangersens U10-Jungs gewinnen Bronze bei der Landesmeisterschaft

 

Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Jugendklasse U10 in Hermannsburg kamen die Jungs des MTV Wangersen zum Medaillengewinn. Im kleinen Finale um Bronze bezwang der MTV den TV GH Brettorf mit 2:0. Die Mädchen aus Wangersen schieden nach der Vorrunde aus.

Bei den Jungs standen sich gleich der MTV Wangersen und der TSV Essel gegenüber. Hier gab es ein leistungsgerechtes 1:1. Das half später nur Wangersen weiter, weil der MTV auch gegen den TV GH Brettorf eine Punkteteilung erreichte, Essel aber gegen die Jungs aus Weser-Ems mit 0:2 unterlegen war. Wangersen blieb im Halbfinale gegen den Ahlhorner SV beim zweimaligen 5:11 ohne Chance. Im Bronze-Spiel gegen Brettorf waren die Schützlinge von Trainer Ralf Eckhoff obenauf und sicherten sich mit 11:9 und 11:3 die Medaillen.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.