Bericht Stader Tageblatt

Bericht Daniel Berlin. Erschienen im Stader Tageblatt am 10.10.2020

Bericht Tim Scholz. Erschienen im Stader Tageblatt am 16.10.2020

Bericht Mittwochs Journal

Bericht von Dieter Albrecht. Erschienen im Mittwochs Journal am 10.04.2019

Wangersens U10-Mädchen sind Bezirksmeister und spielen jetzt um die Landesmeisterschaft

Die Faustball-Mädchen des MTV Wangersen sind Bezirksmeister der Jugend U10 und qualifizierten sich damit für die Landestitelkämpfe, die am 7. September in Empelde ausgetragen werden. Aber auch die Jungen des MTV dürfen teilnehmen.

Die Mädchen aus Wangersen hatten bis zum letzten Spieltag eine reine Weste. Aber jetzt unterlag der MTV im Spitzenspiel des Tages dem Verfolger TV Jahn Schneverdingen knapp mit 27:30, war damit mit Schneverdingen nach Punkten gleichauf. Also hieß es für Wangersen, sich in den weiteren Spielen ordentlich ins Zeug zu legen, um ein besseres Ballverhältnis zu erzielen. Und das gelang nach Siegen über Schneverdingen II (36:21), Bardowick I (36:16) und Bardowick II (37:15) mit Bravour. Am Ende hatte Wangersen gegenüber Schneverdingen 20 Punkte mehr auf dem Konto. Damit war die Bezirksmeisterschaft eigentütet. Die MTV-Zweite gewann am Schlusstag auch noch zwei Partien und holte Platz sechs. Die Jungs des MTV waren nicht ganz so erfolgreich, dürfen aber über einen Nachrückerplatz auch an der Landesmeisterschaft teilnehmen.

Please publish modules in offcanvas position.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.