KInderturnen

Turnkreis Stade ehrt die Mädchen U12 und Vivien Werner für herausragende Leistungen

Alle zwei Jahre lädt der Vorstand des Turnkreises Stade seine Vereine zum Kreisturntag ein. Diesmal fand die Versammlung in Freiburg an der Elbe statt. Neben den Wahlen und einem interessanten Vortrag vom Vizepräsidenten für Leistungssport des Niedersächsischen Turner-Bundes, Carsten Röhrbein, zum Thema Gymnet, wurden die erfolgreichen Faustballerinnen des MTV Wangersen vom Turnkreis-Vorsitzenden Bernhard Lindner geehrt.

Die 17-jährige Vivien Werner, Hauptangreiferin der Mädchen U18 und des Zweitligateams der Wangerser Frauen, wurde für ihre ersten Länderspieleinsätze im vergangenen Jahr in der U18-Auswahl geehrt. Vivien Werner hat für dieses Jahr noch ganz große Ziele. Sie möchte die DM-Teilnahme mit ihrem U18-Team schaffen und sich einen Platz im deutschen Nationalteam sichern. Vivien Werner steht im Perspektivkader der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft im Juli 2018 in den USA. Zum ersten Lehrgang dafür fährt sie Ende April nach Vaihingen an der Enz.

Wangersens U12-Mädchen wurden im Spätsommer 2017 Deutscher Meister. Das Team überraschte eine ganze Saison lang mit herausragenden Leistungen und gewann von Anfang April bis Ende September alle ihrer Spiele. Bei der DM in Waibstadt war es einige Male kurz davor, dass dieser Rekordversuch gestoppt werden könnte. Aber es kam nicht dazu, weil die MTV-Mädchen mit einem unbändigen Siegeswillen immer wieder dagegen hielten. In einem dramatischen Finale besiegte das Team den Favoriten aus Bayern, den TV Herrnwalthan, und war plötzlich Deutscher Meister. Danach folgte eine ganze Reihe an Ehrungen, über die sich die jungen Mädchen aber immer wieder freuten und sie mit Stolz entgegen nahmen.

Auch die U12-Jungen des MTV Wangersen sollten vom Turnkreis-Vorsitzenden bei dieser Veranstaltung geehrt werden. Die Mannschaft wurde 2016 in Diez an der Lahn Deutscher Meister. Leider musste das Team aufgrund anderer Termine absagen.

Please publish modules in offcanvas position.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok