KInderturnen

Faustball-Turnier für Familienteams mit großem Spaß-Faktor

Zum Saisonausklang der Faustball-Hallensaison veranstaltet der MTV Wangersen immer ein Kleinfeldturnier für Familienteams. Mehr als 50 Kinder und Erwachsene haben an dem Spaß-Turnier teilgenommen. Zwölf Familien beteiligten sich und spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen in der Ahlerstedter Sporthalle einen ganzen Tag Faustball. Die Finalrunde fand ohne Erwachsene statt. Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Kinder als Belohnung eine Medaille überreicht, das Sieger-Team sogar einen großen Wanderpokal. Allerdings ging es nicht nur darum, wer am Ende die meisten Spiele gewonnen hatte. Trotzdem war der Ehrgeiz bei allen Kindern, aber auch teilweise bei den Eltern, unverkennbar. Und das Erreichen des sportlichen Erfolges am Ende der jeweiligen Spiele war bei den meisten doch von großer Wichtigkeit.

Please publish modules in offcanvas position.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok